Sturmschäden: Notreparatur am Dach in Hamburg

Stürme treten in Deutschland immer häufiger auf. Sie können kleinere oder größere Sturmschäden am Dach verursachen. Egal ob das Dach ganz oder teilweise abgedeckt wurde, Dachziegel oder Schieferplatten locker sind, Attikableche abgerissen sind, die Regenrinne beschädigt ist, Regen ins Dachgeschoss eindrang oder der Schornstein dem Wind nicht standhielt, jetzt heißt es schnell handeln. Hier war Gefahr im Verzug. Der Sturm hat Teile des Daches abgedeckt, und auf die darunter liegende Tankstelle geweht. Dieser Bereich wurde von der Feuerwehr großflächig abgesperrt. Vor dem Aufräumen und der Reparatur wurde der Schadenumfang mit Fotos genau dokumentiert.  Höhenarbeiter sicherten das Dach in einer Notmaßnahme ab, und Kletterarbeiter sammelten lose Teile ein. Dank der Klettertechnik konnten die Industriekletterer noch während des Sturms die Gefahrenstellen entschärfen. Damit war die erste Gefahr gebannt.

 
Sie benötigen mehr Information?
Fragen Sie uns: